Donnerstag, 17. März 2011

Ich bin mutiple Romane

Hier kommt er: mein erster Blog-Eintrag. Wow! Sollte vermutlich keine große Sache, so viele Menschen bloggen täglich, aber für mich als Internet-Hinterwäldler ist das einfach aufregend. Nun denn ... die Idee meines Blogs besteht darin, ein wenig aus der Schreibstube - oder in meinem Fall vom Küchentisch - zu erzählen. Wie meine Romane sich entwickeln, welche Ideen mir durch den Kopf spucken, aber auch was mich selbst, nicht nur als Buchleserin, umtreibt. Quasi einmal kreuzquer durch die Autorenseele.

Und da ist heute Chaos angesagt, weil ich immer noch mit meiner frisch angekommen Schattenschwingen II-Ausgabe herumrenne und, überstrotzend vor Motivation, am liebsten sofort mit dem 3. Bd. anfangen würde. Geht natürlich nicht, weil gerade das Finale meines Sommer-Romans (der neuste Heyne-Titel) ansteht und ich darüber hinaus nicht weiß, was ich nun mit Morgenrot II tun soll, der eigentlich zu einem Großteil in Tokyo spielen sollte. Einen Roman im Kopf zu haben, ist manchmal schon arg anstrengend, ständig erzählen Figuren einem etwas, fällt einem ein Fehler auf oder man verspürt das dringende Verlangen, sich Notizen zu machen, obwohl man gerade Besuch hat. Aber wenn es drei Romane auf einen Schlag sind, fängt es an, hinter der Stirn zu rauschen. In einer Frau ist schlicht nicht Platz genug für mutiple Romane!

1 Kommentar:

  1. Bloggen ist am Anfangs schwierig aber irgendwann kommen einem mehr Ideen :)
    Das kenne ich persönlich und habe momentan wieder selber kaum Ideen xD

    Finde den Blog echt cool :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen