Samstag, 19. März 2011

Wem gehört dieser Song?

Seit Tagen läuft bei mir nun schon der La Roux Remix von I Blame Coco's "Self Machine". So gut mir das Stück auch gefällt, wirklich meins ist es nicht, und trotzdem muss ich es mir unbedingt anhören, und dann noch einmal ... und irgendwann ist mir während dieser Endlosschleife klar geworden, warum ich diese Sucht entwickele: weil es der perfekte Song für eine Figur ist,  mit der ich mich gerade in meinem Sommer-Roman sehr intensiv auseinandersetze. Dazu würde dieser exzentrische Junge selbstvergessen allein auf seinem Zimmer tanzen. Als ich die Verbindung zwischen "Self Machine" und meinem 15jähriger Kimi hinbekommen habe, war ich wie beschwipst. Es ist stets aufs Neue wunderbar, wenn Figuren anfangen, einen eigenen Platz im Autorenkopf einzufordern ... auch wenn man sie dann meistens nicht mehr los wird ;-)

1 Kommentar:

  1. Nicht mehr aus den Kopf bekommen geht ja noch aber wenn die Figur sich dann immer weiter entwickelt und neue Charaktereigenschaften hinzu kommen dann bekomm ich Kopfschmerzen wenn ich es nicht gleich verändere.
    Gruß Kat

    AntwortenLöschen